Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Schlossgefängnis / © www.fotograf-barmstedt.de (Zeller, Artur)

Musikwettbewerb
Ein Song für Barmstedt

Im Rahmen der 875-Jahrfeier richtete die Stadt Barmstedt einen Musikwettbewerb mit dem Titel „Ein Song für Barmstedt“ aus.

Der Aufruf zu diesem Wettbewerb richtete sich an Musikgruppen und einzelne Musiker, die einen Song für Barmstedt komponiert hatten oder komponieren wollten.

Teilnahmeberechtigt waren alle Musikgruppen und einzelne Musiker/innen aus Barmstedt und dem Umland, Schüler/innen und Lehrer/innen der Barmstedter Schulen, Mitglieder/innen der Barmstedter Vereine und Verbände, sowie alle Personen, die sich mit der Stadt Barmstedt verbunden fühlten (z.B. Verzogene mit Wurzeln in der Region, etc.).

Das Lied sollte sich thematisch mit Barmstedt beschäftigen. Erlaubt waren hierbei alle Stilrichtungen (z.B. Pop, Rock, Metall, Blues, Jazz, Elektronische Musik, Hip Hop, Schlager, Folk, etc.).
Abgabeschluss für die Musikbeiträge war der 30.04.2015. Insgesamt 17 kreative Beiträge wurden von Musikern, Schulen und Musikgruppen erstellt.

Aus den 17 eingereichten Songs wurde durch eine Fachjury und eine Publikumsabstimmung das Gewinnerlied bestimmt. Bei der Suche nach dem „Song für Barmstedt“ beteiligten sich ca. 400 Bürger und Bürgerinnen der Stadt Barmstedt und Umgebung.

Nun steht der „Song für Barmstedt“ fest. Gewonnen hat der Beitrag “Meine Stadt“ von Soundstory. Der zweite Platz ging an Ulli Baum mit seinem Lied “Barmstedt, ich komme wieder“ und der Song “Gartenzaunwahrheit“ von Los Hugos erhielt den dritten Platz.

Die drei Gewinner freuten sich über ein Preisgeld von insgesamt 875,- Euro.

Alle Musikbeiträge:

Nr.  Musikgruppen / MusikerInn Song
01 Baum,Ulli                                             Barmstedt, ich komme wieder
02 Bedenklich?! 875 (Barmstedt Song)
03 Eichhorn, Ferdinand Barmstedt Song
04 Frankenberg, Stefan Schusterjung
05 Gruppe 115 Ein Lob für Barmstedt
06 Gymnasium 1 Zehntausend-Seelen-Barmstedt
07 Gymnasium 2 Du bist Barmstedt
08 Gymnasium 3 Die schöne Schusterstadt
09 Gymnasium 4 Barmstedt, o Barmstedt, du liebenswerte Kleinstadt
10 Hilbig, Tim 8-7-5
11 Lindemann, Peter Hey, was geht in Barmstedt
12 Los Hugos Gartenzaun Wahrheit
13 Saul, Jörn Ich steh auf Barmstedt
14 Schröder, Jörn P. 875 (Ein Lied für Barmstedt)
15 Schwab, Jürgen Ein Lied für Barmstedt
16 Senkel und Sohle Barmstedt - Grüne Stadt am See
17 Soundstory Meine Stadt
Großes Bild anzeigen
Gewinner des Musikwettbewerbs, Soundstory

Kontakt

Am Markt 1
25355 Barmstedt
Karte anzeigen

Telefon: 04123 681-202
Fax: 04121 4502972-202
E-Mail oder Kontaktformular