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Verwaltungssitz in Barmstedt

Haushalt der Stadt Barmstedt

Allgemeine Informationen zum Haushalt

Der Haushalt (Haushaltssatzung und Haushaltsplan) legt für ein Jahr fest, welche Ausgaben die Verwaltung leisten darf und durch welche Einnahmen sie gedeckt werden sollen.

Er dient der Feststellung und Deckung des Finanzbedarfs, der zur Erfüllung der Aufgaben der Stadt Barmstedt notwendig ist. Er ist Grundlage für die Haushalts- und Wirtschaftsführung und ermächtigt die Verwaltung, Ausgaben zu leisten und Verpflichtungen einzugehen.

Der Haushaltsplan ist gegliedert in den Verwaltungs- und Vermögenshaushalt, und innerhalb der beiden Teilhaushalte nach Aufgabengebieten und Ausgabearten. Im Verwaltungshaushalt ist die finanzielle Abwicklung der laufenden Ausgaben der Stadt abgebildet. Im Vermögenshaushalt ist die Finanzierung der investiven Ausgaben dargestellt.

Für die Bürgerinnen und Bürger begründet der Haushaltsplan keine unmittelbaren Ansprüche oder Verbindlichkeiten.

Hier können Sie den Haushalt der Stadt Barmstedt ansehen.

Kontakt

Bereichsleitung
Bereich Finanzen

Telefon: 04123 681-140
Fax: 04121 4502 97210
Raum: 1.06
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875 Jahre Barmstedt

Die ehemalige Schusterstadt feierte im Jahr 2015 ihren 875. Geburtstag.

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